Infos & Kosten

Zielgruppen

Mein Angebot richtet sich an:

  • Erwachsene
  • Junge Erwachsene (ab 18 Jahre)
  • Paare

Kosten Psychotherapie

Erstgespräch   50 min. € 50,-
Einzeltherapie 50 min. € 60,-

Es besteht ein begrenztes Kontingent an Behandlungsplätzen zu ermäßigten Sozialtarifen.

Als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision biete ich Psychotherapie zu günstigeren Konditionen an. Allerdings leisten die Krankenkassen in diesem Fall keine Kostenzuschüsse.


Kosten Coaching & Beratung

Nach Vereinbarung


Erstgespräch

Das Ziel des Erstgesprächs ist unser beiderseitiges Kennenlernen. Es werden dabei Anliegen, Wünsche und Ziele ausführlich besprochen. Es bietet Ihnen einen ersten Eindruck meiner Arbeitsweise. Da eine vertrauensvolle Beziehungsebene sehr wichtig für den weiteren gemeinsamen Prozess ist, dient es uns auch herauszufinden, ob wir uns eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen können.

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision habe ich diesen letzten Teil meiner Ausbildung erreicht, in welchem ich die Berechtigung und Befähigung erworben habe, mit KlientInnen eigenständig zu arbeiten. Begleitet werde ich in dieser Phase von hochfrequenter Supervision meiner LehrtherapeutInnen.


Absageregelung

Bereits vereinbarte Termine können bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei abgesagt werden. Bei späteren Absagen wird das vereinbarte Honorar für die versäumte Einheit verrechnet.


Verschwiegenheitspflicht

Als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision unterliege ich einer gesetzlich verankerten absoluten Verschwiegenheitspflicht. Diese Verschwiegenheitspflicht dient dem Schutz der für das Gelingen der Psychotherapie unabdingbaren Vertrauensbeziehung zwischen KlientIn und PsychotherapeutIn (§ 15 PthG).


Kontakt

Mag. Daniela Gorfer
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
Lammgasse 6/4
1080 Wien
Tel.: +43 677 630 966 79
praxis@danielagorfer.at

Meine Praxis finden Sie im 8. Bezirk.