Foto Daniela Gorfer

Über mich

Die Stationen meines Lebens zeigten schon früh in eine Richtung: meine Leidenschaft gilt dem Menschen, dem Menschlichen. Meinem Studium folgten sehr abwechslungsreiche Jahre als Juristin in unterschiedlichen Bereichen und Hierarchieebenen. Immer wieder traf ich dabei auf die persönlichen Auseinandersetzungen von Menschen mit ihren Lebens-/Karrierewegen und den damit verbundenen Fragen:

Was bedeutet es, ein erfülltes Leben zu leben? Was heißt es,
das Meine zu erkennen – mein Leben zu leben?

Meine Erfahrungen im Bereich Organisationsberatung und Führung stellten dabei den Wert und die Rolle des Menschen, des Menschseins und der Beziehung weiter in den Fokus. Die anhaltende Faszination für dieses Thema führte mich zum Entschluss, Menschen bei der Bewältigung der Herausforderungen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen.

Als meine persönliche Antwort auf die Frage nach einem erfüllten Leben darf ich mich heute als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision meiner Berufung widmen. Wie in meinem privaten Leben sind mir dabei auch in meiner therapeutischen Arbeit Wertschätzung, Vertrauen und Offenheit besonders wichtig. Ich sehe es als großes Privileg, Menschen auf der Suche nach ihrem JA zum eigenen Leben begleiten zu dürfen.

Berufserfahrung

  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis
  • Psychosoziales Zentrum ESRA Wien
    Team Traumatherapie
  • Pro mente, Wien
    Psychosoziales Praktikum (Beratungsstelle Wien)
  • Maimonides Zentrum, Wien
    Böhmer-Laufer Psychosoziales Praktikum (BLPP)
  • 25 Jahre Berufserfahrung als Juristin und Beraterin im Wirtschaftsbereich

Ausbildung

  • dzt. laufend
    Weiterbildung Psychotraumatherapie, Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse (GLE), Wien  (nach L. Tutsch, L. Redemann, PITT)
  • dzt. laufend
    Psychotherapeutisches Fachspezifikum, Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse (GLE), Wien
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum, pro mente, Wien
  • Systemische Organisationsberatung/ Change Design, trainconsulting, Wien
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Leopold Franzens Universität Innsbruck, Sponsion zur Magistra iuris